Spenden

Helfen Sie mit!klingelbeutel-schrift
Man kann mit einigem Recht sagen: in Deutschland lebt die Kirche, finanziell betrachtet, hauptsächlich von der Kirchensteuer. Und doch wird angesichts der stetig sinkenden Kirchensteuergelder der Anteil der Spenden zur Deckung der Kosten kirchlicher Arbeit immer höher.
Wir sind über den Grundbedarf hinaus zur Deckung unserer Kosten auf Spenden für unsere Gemeinde angewiesen. In der Gemeinde kann in der Regel zu Weihnachten oder zu besonderen Anlässen eine Spendenbittaktion durchgeführt werden.

Dadurch werden sowohl die kontinuierliche Arbeit vor Ort als auch einzelne Projekte wie z.B. Anschaffungen für die Kinder – und Jugendarbeit oder auch Renovierungsmaßnahmen zur Erhaltung unsere Kirche unterstützt.  Dabei werden uns regelmäßig Spenden von Einzelpersonen, örtlichen Gruppen oder Geldinstituten anvertraut. Darüber freuen wir uns – zeigt es doch, dass unserer Gemeinde die Arbeit so viel wert ist, dass sie gerne etwas für ihren Erhalt tut. Aber wir werden zugleich nicht müde, auch immer weiter um Spenden zu werben, weil gute Ergebnisse sich nicht einfach von selbst einstellen!

Wer uns also Spenden für die unterschiedlichen Arbeitsbereiche in unserer Gemeinde zukommen lassen möchte, kann das auf folgendem Konto tun:

Empfänger: Ev. Erlöser–Kgm.Neuhäusel

Bank:          Kreissparkasse Westerwald-Sieg

IBAN:        DE 06 57351030 0030 0011 01

BIC:            MALADE51AK

Stichwort: < Verwendungszweck>  (oder einfach Gemeindearbeit)