Liebe Kinder, herzliche Grüße aus dem Gemeindebüro.

Die lustigen Vögel auf dem Bild dürfen eng beieinander sein. Wir leider nicht. Die Osterferienaktion konnte nicht stattfinden und die Chilltage müssen auch ausfallen.

Ich freue mich schon sooo sehr auf ein Wiedersehen mit euch.

Inzwischen ist es Sommer und wir genießen alle das schöne Wetter. Die Vögel zwitschern, die Blumen blühen und ihr könnt wieder in T-Shirts draußen spielen.

Und irgendwann wird das Virus vorbei sein. Dann machen wir ein großes Fest. Ich freue mich schon jetzt darauf.

Bis es soweit ist habe ich einige Vorschläge für euch:

Bastelt die lustigen Vögel

Schreibt euren Freunden eine selbstgemachte Karte und sagt ihnen wie ihr euch auf sie freut.

dazu braucht ihr eine Karte, Wasserfarben, und euren Daumen und Zeigefinger,
einen Filzstift oder Fineliner für die Augen, den Schnabel und Haare

Backt mal wieder mit euren Eltern eine Leckerei

Der Smartieskuchen  (Chefkoch)

250 g Butter oder Margarine

1 Pck. Vanillinzucker

150 g Zucker

350 g Mehl

1 Pck. Backpulver

5 m.-große Eier

50 ml Milch

50g Mandeln

1 Rolle Smarties

Bittermandelaroma

Für die Glasur: Puderzucker, heißes Wasser , Zitronensagt

Zubereitung:

Butter mit Zucker und Vanillinzucker cremig rühren. Nach und nach Eier zugeben und weiterrühren. Mehl mit Backpulver und gemahlenen Mandeln mischen und zu der Mischung zugeben. Milch und Bittermandel-Aroma unter den Teig rühren. Nun die Smarties unterheben. Den Teig in eine gefettete und panierte Form, oder in kleine Förmchen, einfüllen und bei 170 Grad ca 50 Minuten backen.
Aus Puderzucker, Wasser und Zitronensaft eine Zuckerglasur herstellen und den Kuchen damit bestreichen und mit den restlichen Smarties dekorieren.

Wenn wir uns wiedersehen  werden wir alle diese schönen Dinge zusammen machen!

Bis dahin seid herzlich gegrüßt und bleibt behütet

Angelika Schepp