Musikalisches Sommerfest und Verabschiedung von Pfarrerin Tumma

Nach langer Coronapause konnten wir am Samstag, den 2.7. endlich wieder ein großes Fest feiern. An der Grillhütte in Arzbach war bei bestem Wetter alles bereitet.

Los ging es mit einem festlichen Gottesdienst mit Musik des Posaunenchores. In der Predigt über das Gleichnis vom Sämann blickte Pfarrerin Tumma unter anderem auf die letzten Jahre in der Gemeinde zurück und erzählte von der Saat, die in dieser Zeit aufgegangen ist. Nach der Predigt wurde sie durch Dekan Axel Wengenroth von ihren Diensten in der Erlöserkirchengemeinde entpflichtet und gesegnet.

Nach dem Gottesdienst richteten unter anderem Martina Kissel-Staude für die katholische Kirchengemeinde, die Bürgermeister von Neuhäusel und Hillscheid und Jutta Pötter, KV-Vorsitzende, das Wort an Pfarrerin Tumma und die Gemeinde und dankten für die gute Zusammenarbeit. Jutta Pötter informierte darüber hinaus über die anstehende Vakanz und die Zukunftsreform EKHN2030, die auch die Arbeit unserer Gemeinde betreffen wird.

Jutta Pötter, KV-Vorsitzende (re) und Pfarrerin Anne Pollmächer, Vertreterin für die Dauer der Vakanz (li)

Nach einem tollen Konzert des Posaunenchores ließen sich die Besucher*innen das Catering schmecken und feierten bis in den Abend hinein.

Please follow and like us: